Ab sofort sind Hase Bikes bei Wolf & Wolf in Lauchringen DE erhältlich.
Nach drei Jahren coronabedingter Pause findet die internationale Spezialradmesse SPEZI 2023 wieder statt. Als weltweit größte Spezialradmesse mit bis zu 130 Ausstellenden und rund 10.000 Besucher:innen verlagert die SPEZI ihren Standort nach 24 erfolgreichen Messen in Germersheim (Rheinland-Pfalz) nun nach Baden-Württemberg. Genauer gesagt nach Lauchringen, eine familienfreundliche Gemeinde, in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze zwischen den Landkreisen Lörrach und Konstanz. Die SPEZI bietet Cargobikes, Velomobilen, Tandems, Liegerädern,Trikes, Reha-Rädern und Klapprädern eine internationale Bühne.
Fahrrad, Familie, Spaß – auf dem Lauffenmühle-Areal. Hier drehen sich am 23. April die Räder. Ob zur Probefahrt auf einem der zahlreichen Fahrräder der örtlichen Radhändler, zum Bestaunen der Kunstradshow der Europaweltmeisterinnen, zur Besichtigung der Liegeradwerkstatt von Wolf & Wolf oder schlicht für Speis und Trank – Rad & Spass ist für alle da!
Für uns geht ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Wir konnten im ehemaligen Textilindustrie-Areal Lauffenmühle in Lauchringen DE tolle Räumlichkeiten anmieten und haben diese in den letzten Monaten renoviert und ausgebaut zu einer neuen Montagewerkstatt.
Gestern habe ich die ersten 1000 km voll gemacht und bin sehr glücklich mit meinem Alpentourer! Als Liegerad-Neuling konnte ich zwar auf Anhieb mit dem „sehr gutmütigen“ Alpentourer fahren, allerdings kam während der ersten Kilometer noch so keine richtige Freude auf.
Phase 1: Trockenübungen im Wohnzimmer / Schwerpunkt anfahren üben, ohne anschließend
unkontrolliert in die Küche abzubiegen, schnell überwunden.
Für die virtuelle Spezi 2020 haben wir eine kleine Tour durch die Werkstatt gedreht und zeigen euch bei dieser Gelegenheit die Neuheiten für dieses Jahr.
Der Alpentourer AT2 in der Testphase, die Weiterentwicklungen unter der Lupe und alle Konfigurations-Möglichkeiten
Das leichteste Tourenliegerad stellen wir an der diesjährigen SPEZI am 27. und 28. April 2019 vor und ist ab Oktober 2019 lieferbar.
Mit dem Alpenbrevet geht ein alter Traum in Erfüllung. Zu viert sind wir unterwegs und fahren über anspruchsvolle Alpenpässe.
[...] Was würde ich heute anders machen? Nicht viel. [...]
Ob es dem Testfahrer Spaß gemacht hat, erfährst Du in der aktuellen Ausgabe 7-8 2018
1 von 3